Das Onlinemarketing, Modul III

Langfristiger Erfolg für Ihren Lieferservice ist planbar

Gesucht und gefunden – Suchmaschinen sind heutzutage enorm wichtig für den Erfolg von Ihrem Lieferdienst. Um den Onlineshop im Internet erfolgreich zu vermarkten, muss dieser vor allem in Suchmaschinen wie Google vertreten sein. Auf diese Weise finden Ihre Kunden Sie, wenn online ein Lieferservice gesucht wird. Grundsätzlich gilt: Wer weiter oben angezeigt wird, verkauft mehr Produkte. Neue Kunden zu gewinnen und bestehende weiterhin zu überzeugen, ist das Ziel für Ihr Onlinemarketing.

Off-Page-Optimierung des Onlineshops

Um die Reichweite Ihres Lieferdienstes zu erhöhen und den Onlineshop in den Google-Suchergebnissen höher zu platzieren, werden erfolgreiche Maßnahmen ergriffen und überwacht.

Erstellung & Pflege des Google My Business Accounts (Local SEO)

Damit der Kunde in Ihrer Umgebung den Onlineshop findet und von Ihrem Lieferservice erfährt, ist die richtige Anwendung eines Accounts bei Google My Business sehr wichtig. Die falsche Handhabung von Daten und Einstellungen kann negative Folgen für die Google-Ergebnisse haben.

Im Liefergebiet bekannt werden

Machen Sie den Onlineshop für Ihren Lieferservice im Liefergebiet bekannter und werden Sie über Suchmaschinen wie Google zur Nummer 1 in der Umgebung und in Ihrer Nachbarschaft.

Überprüfung und Korrektur von bestehenden Web-Einträgen

Für die Suchmaschinenoptimierung muss auch der Ist-Zustand der Eintragungen im Internet analysiert werden, um problematische Webseiten zu erkennen und auszuschalten. Wir bewerten Quellen, sortieren negative Verlinkungen aus und erhöhen Ihre Sichtbarkeit.

On-Page-Optimierung

Auch auf der Webseite selbst lassen sich frühzeitig einige Verbesserungen vornehmen, die zu Ergebnissen in den Suchmaschinen führen. Dazu zählen die richtigen Texte, die Gliederung der Seite, hilfreiche Überschriften und zielführende Metatags für Google & Co.

Suchmaschinenoptimierte Texterstellung für Content-Seiten

Für die On-Page-Optimierung ist die Erstellung von Content für die Webseite sehr wichtig. Unser SEO-erfahrenes Text-Team erstellt für Ihren Lieferservice individuelle Inhalte für bis zu vier Seiten: Über Uns, Qualität, Produkte, Philosophie.

Regelmäßiger Newsletter für Bestandskunden

Mit einem wiederkehrenden Lieferdienst-Newsletter sorgen Sie für den Aufbau Ihres eigenen Kundenstamms. Zwei Mal im Jahr werden aktuelle Aktionen und Angebote im Onlineshop beworben und Ihre Abonnenten mit dem Newsletter versorgt.

Leistungsbeschreibung:

  • OnPage-Optimierung
  • Erstellung von bis zu vier Contentseiten
  • Gestaltung & Texterstellung
  • Erstellung & Einbindung von Metatags
  • Einrichtung von Google Analytics
  • OffPage-Optimierung
  • Einrichtung eines Google My Business-Accounts
  • Eintragung in bis zu 20 Webverzeichnisse
  • Kontrolle von Webeinträgen
  • Besseres Ranking bei Google & Co.
  • Halbjährlicher Versand eines Lieferservice-Newsletters